Eins

Blatt im Wind,
es rüttelt bedrohlich
an milchiger Nabelschnur.

Das Leben reißt es mit sich.

Nichts ist schlimmer als eins,
sagt das Narrenvolk,
was aber, wenn wirklich nichts
schlimmer ist, als eins.
zwischentöne - 8. Jun, 13:16

eins was?

zahnschmerzen sind schlimm.
bauchschmerzen sind schlimm.
hunger ist schlimm.
durst ist schlimm.
liebeskummer ist schlimm.
sich selbst verlieren ist schlimm.
uvm.

eins (mit sich) sein ist das schönste.

was meinst du mit "eins"?

Magun - 8. Jun, 13:19

Hallo Zwischentöne,

gut, genau so war das gedacht – es geht nicht um das Einssein mit sich, sondern um die Zahl eins.

Eins sein - ein Einzelner - ALLEINE, einsam, alleinsam!

Einssein mit sich schön und gut, aber nur eins sein – hat nicht nur Vorteile.

Liebe Grüße.

PS: Hat mich sehr gefreut, deine Wortmeldung. :)

PPS: Beton mal so: Nichts ist _schlimmer_, als eins - gar nicht zu sein, ist schlimmer als allein zu sein.

_Nichts_ ist schlimmer als eins --> hier "nichts" als Nichtssein sondern im übertragenen Sinne.
zwischentöne - 8. Jun, 13:29

aha. :-)

weißt du - man kann gar nicht allein sein. es sind noch zig millionen anderer menschen da! überall!
und einsam-sein kann man auch nicht allein. weil immer jemand einsam ist. insofern ist nie jemand einsam und allein sondern immer ganz viele. verstehst du?

:-)

alles liebe. hat mich sehr gefreut der austausch. :-)

z.
Magun - 8. Jun, 13:35

Hallo nochmal,

oh ich bedanke mich sehr, weil du mir gezeigt hast, dass das Textchen genau das ausgelöst hat, was es sollte: ein Überdentexthinausdenken, damit hat es sein Ziel genau erreicht. :)

Liebe Grüße.

Trackback URL:
https://multiplegedankensplitter.twoday.net/stories/5748700/modTrackback

Über diesen Blog

...weltenbruchstücke auf der suche nach ihrer identität. von asynchronen zeitmesseinheiten und weltereignissen zwischen tür und angel. von schlafenden menschen und warum man sie (nicht) wecken sollte...

Schauen Sie auch hier vorbei

Aktuelle Beiträge

Alltag
Oh Alltag, wie schön du mich umgibst – ich bin eine...
Magun - 25. Mai, 15:47
Wuschelkuh
Oh Wuschelkuh, was kümmern dich des Menschen Grenzen! Seien's...
Magun - 25. Mai, 15:46
Es ist kalt geworden
http://www.keinverlag.de/t exte.php?text=316684
Magun - 16. Mai, 23:19
Kosmonaut
Magun - 10. Mai, 20:17
Kosmonaut
Ich bin ein Kosmonaut, der den Himmel vor Planeten...
Magun - 10. Mai, 20:15

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 5717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 20:15

Credits


Allgemeines
Lyrik
Spracherscheinungen
Über den Verfasser dieses Blogs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren